Köln

Neumarkt 49 – Erdgeschoss und Untergeschoss


Gewerbefläche in einem denkmalgeschützen Haus mit 50er-Jahre-Charme

Gewerbefläche in einer denkmalgeschützten Immobilie am Neumarkt
Mietfläche: |EG ca. 220 m² Verkaufsfläche / UG ca. 120 m² Verkaufsfläche | 25 EUR/m² netto/kalt | UG ca. 128 m² Lager-/Werkstattfläche | 8 EUR/m² netto/kalt | Bezug ab 01.05.2025 möglich

Das Gebäude wurde 1956 nach den Entwürfen von Wilhelm Riphahn, einem der bedeutendsten Architekten des Wiederaufbaus der Kölner Nachkriegszeit, erbaut und steht unter Denkmalschutz. Durch die Revitalisierung 2020/2021 bleiben die historischen Bauelemente der 50er Jahre, mit denen man Sicherheit, klare Linien und langlebige Bausubstanz ohne Schnörkel verbindet, erhalten. Gleichzeitig entsteht ein modernes, helles und flexibles Gebäude mit sieben Ebenen (inklusive dem Erdgeschoss) sowie einem Untergeschoss. Neben der Gewerbefläche befinden sich im Erdgeschoss Einzelhandelsflächen und im Untergeschoss Pkw-Abstellflächen, Haustechnik- und Lagerräume. Die Erschließung des Gebäudes erfolgt über einen zentralen Eingang aus der Straße „Im Laach“ sowie einen vertikalen Erschließungskern mit Aufzug und dem historischen Treppenhaus. Der neu gestaltete Innenhof bietet eine ruhige Entspannungsoase mitten in der Stadt und lädt zum Verweilen, Besprechen oder ruhigen Arbeiten ein.

Die Gewerbefläche verfügt über nachfolgende Ausstattungsmerkmale:
- Klimatisierte Mietfläche
- Eingebaute Teeküche (Musterfoto)
- Interne Treppe, die EG und UG verbindet
- Großzügige Schaufensterfläche mit Blick auf den Neumarkt
- 2-3 Stellplätze
Sofern Sie an weiteren Informationen zu der Fläche interessiert sind, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.

Die Lage

Die markante und sichtbare Ecklage an der Hahnenstraße/Im Laach ermöglicht einerseits eine gute Sichtbarkeit, andererseits befinden sich die Büros ausgerichtet zur ruhigen Nebenstraße bzw. zum begrünten Hof. Der Neumarkt sowie dessen unmittelbare Umgebung bieten zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, eine große Anzahl an Restaurants und Hotels sowie wechselnde Veranstaltungen auf dem Neumarkt, wie z. B. den historischen Weihnachtsmarkt. Der Hauptbahnhof und der Kölner Dom sind nur ca. 1,5 km entfernt. Am Neumarkt selbst befindet sich ein großes Stadtbahnkreuz, sodass von hier aus alle Richtungen problemlos angefahren werden können.

Verkehrsanschluss

ÖPNV: 100 m
Hauptbahnhof: 1 km
Flughafen: 16 km
Autobahn: 3 km

INFORMATIONEN

Schnellanfrage